Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

DIE WICHTELGESCHICHTE

 

Eigentlich weiß es ja jeder. Es gibt außer uns Menschen noch ganz andere „Wesen“ auf dieser Welt. Da gibt es Elfen, Geister, Zwerge, Kobolde und noch viel viel mehr. Aber kennt ihr schon die Waldwichtel?

Die Waldwichtel sind ein kleines, scheues, freundliches Volk, welches im tiefen Wald nahe Konstanz lebt. Natürlich sind sie für die Menschen unsichtbar, was den Wichteln ja sehr recht ist, denn sie sind sehr sehr scheu. Die Kinder der Wichtel werden liebevoll Wichtlinge genannt. Von einem dieser Wichtlinge will ich euch nun erzählen, denn dieser ist schuld, dass die Wichtel an der Konstanzer Fastnacht sichtbar werden. Warum gerade an der Fastnacht und sonst nicht fragt ihr euch nun.... aber alles der Reihe nach, ich erzähle es ja schon:

Der kleine Wichtling war zwar, wie alle seine Verwandten scheu, aber halt doch nicht so sehr scheu wie die anderen. Tatsächlich war dieser Wichtling ein sehr neugieriger, wunderfitziger Wichtling. Und was machen nun neugierige, wunderfitzige Wichtlinge? Ja klar,.. sie sind ja auch nicht anders wie Menschenkinder.. sie beschließen die Umgebung zu erforschen und so machte sich unser kleiner Wichtling auf den Weg  in die Stadt. Mutig marschierte er los, so schnell ihn seine Beinchen trugen. Auf seinem Weg in die Stadt begegneten ihm einige gruselige Hexen. Mutig lief er weiter, obwohl er schon ein bisschen Angst bekam. In der Stadt angekommen, musste er feststellen, dass da ja noch mehr schaurige Gestalten herumliefen. Da waren Geister, Unholde.. ja und was war denn dass???? Ein riesiges zotteliges Monster mit grimmigem Gesicht. Da sah ja keiner so freundlich aus wie er selber!!?!

Dem kleinen Wichtling wurde Angst und Bange. Eine blöde Idee hier her zu kommen dachte er und er wollte so schnell wie möglich wieder nach Hause. Da hörte er plötzlich, wie ein Kind weinte.... ein richtiges Menschenkind... ob das auch solche Angst hatte wie er? Das Kind stand nicht weit von unserem kleinen Wichtling, der sofort eine Idee hatte. Der Wichtling überlegte kurz.... wie war das nochmal mit dem sichtbar werden?? Ach ja, genau, so war das... Er wirbelte dreimal um die eigene Achse und sprang in die Höhe und tataaaaaaa... unser Wichtling war sichtbar.

Wisst ihr, dass Wichtlinge eine supersüße knubbelige Nase haben? Und ein richtig lachendes Gesicht mit Knubbelbäckchen? Unser Wichtling ging auf das Kind zu und dieses musste beim Anblick des Wichtlings total lachen. Man muss einfach lachen wenn man sie anguckt. Das gefiel dem Wichtling so gut, dass ihm ganz warm ums Herz wurde. Schön war das und so hatte er die Idee, dass er und seine Familie jedes Jahr an der Fastnacht nach Konstanz kommen werden um die Menschen zum lachen zu bringen.

Ja so war das... so kamen die Wichtel zur Konstanzer Fastnacht. Und wers ist glaubt, muss halt selber an der Fastnacht gucke.


 HO NARRO !!!

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?